Weiter zum Inhalt

Kommunaler Sozialdienst sucht sonderpädagogische oder sozialpädagogische Pflegefamilie

Der Kommunale Sozialdienst der Landeshauptstadt Hannover sucht für einen sechsjährigen Jungen eine liebevolle, fürsorgliche, aber auch belastbare sonderpädagogische oder sozial­päda­gogische Pflegefamilie. Das bedeutet, mindestens ein Elternteil muss eine entsprechende Ausbildung haben.

Der Junge ist seelisch behindert und zeigt aufgrund dessen Auffälligkeiten wie einen sehr hohen Bewegungsdrang, ein eingeschränktes Körpergefühl und innere Unruhe. Er benötigt eine Eins-zu-eins-Betreuung ohne Konkurrenz zu anderen Kindern und ist aktuell weder gruppen- noch schulfähig. Er ist sehr aufgeweckt, sehr intelligent, neugierig und begeisterungsfähig. Interessierte und qualifizierte potenzielle Pflegefamilien wenden sich gern telefonisch an den Kommunalen Sozialdienst unter 0511 / 168 43 491.