Weiter zum Inhalt

Selfcare für Beratende

Fachkräfte, die im psycho-sozialen Bereich Menschen beraten und begleiten sind dabei oftmals vielfältigen Belastungen und stressigen Situationen ausgesetzt. Sie sind nicht nur in der professionellen Rolle gefragt, sondern immer auch als Menschen involviert und gefordert.

Der Selfcare-Ansatz ermutigt hier zu einer wertschätzenden Wahrnehmung der eigenen Qualitäten und einem fürsorglichen Umgang mit den eigenen Bedürfnissen: Woher schöpfe ich die Kraft für meine Arbeit? Worauf gründe ich meine Beratungshaltung? Wie schütze ich mich gut vor Überlastungen?

Im Rahmen des Tagesworkshops widmen sich die Teilnehmenden, unterstützt von theoretischen Inputs und gemeinsamen Erfahrungsaustausch, dem Selfcare-Ansatz.

Datum
09.02.2023
Ort
Hannover
Kontakt
Kinderschutz-Zentrum in Hannover

Heinrike Horster
Escherstr. 23
30159 Hannover

Telefon: 0511 / 374 34 78
Anmeldeschluss
06.02.2023